Ein Erfahrungsbericht: Psychologie Studieren in Wien

Was erwartet einen beim Psychologie Aufnahmetest in Wien?  Wie ist das Psychologie Studium in Wien aufgebaut und welche Besonderheiten findet man an dieser historischen Universität vor? Wieso man gerade in Wien Psychologie studieren sollte, welche finanziellen Kosten ein*e Student*in in Wien zu erwarten hat und wie das Leben als  Student*in allgemein in Wien aussieht. Das alles und noch viel mehr erzählt uns Julia in einer dreiteiligen Reihe zum Thema „Psychologie studieren in…“

Teil 1: Der Psychologie Aufnahmetest, Wien als Stadt und die erste Woche im Psychologie Studium

Wie sieht der Psychologie Aufnahmetest in Wien aus? Wie ist der Alltag eines*r Psychologie Student*in in Wien und was macht Wien als Studienort für das Fach Psychologie besonders? All das und noch mehr erzählt uns Julia im ersten Teil unserer Reihe „Psychologie studieren in Wien“.

Teil 2: Alltag eines*r Psychologie Studenten*in in Wien,  Psychologie Master in Wien

Wieso sollte man gerade in Wien Psychologie Studieren? Wie ist das Master Studium in Wien aufgebaut und was macht Wien als Stadt aus? Diese und mehr Informationen  erzählt uns Julia im zweiten Teil unserer Reihe „Psychologie studieren in Wien“.

Teil 3: Finanzielle Kosten und das Nachtleben für Student*innen in Wien

Welche finanziellen Kosten erwarten eine*n Student*in in Wien und wie sieht das Student*innen bzw. Nachtleben in Wien für Psychologie Student*innen aus? All das und noch mehr erzählt uns Julia im dritten Teil unserer Reihe „Psychologie studieren in Wien“.

Wenn Du nun Lust auf ein Psychologiestudium in Wien hast, erfährst Du bei Mymorize alles was Du für den Psychologie Aufnahmetest wissen musst. Wie Du Dich darauf richtig vorbereiten kannst, erfährst Du hier.