Dein Warenkorb ist gerade leer!
Noch 9 Wochen bis zum Psychologie Aufnahmetest
Wie es sich für den Sommer gehört ist Caro auch mal im Urlaub. Wie sie das mit ihrer Vorbereitung auf den Psychologie Aufnahmetest vereinbart und wo im Lernprozess sie gerade steht, erfahrt ihr im heutigen Blogbeitrag.
02.07.2024
Lernen mit Ortswechsel und innere Überzeugung
Hello ihr Lieben,
bei mir hat sich örtlich und im Kopf in den letzten Wochen viel verändert, weshalb ihr jetzt auch etwas länger nichts von mir gehört habt.
Örtliche Wechsel sind immer anstrengend für Kopf, Körper und Seele. In meinem Fall bin ich jetzt wieder in Innsbruck und habe die Lernzeit in Italien hinter mir gelassen.
Wie ich in einem Blogeintrag ganz am Anfang schonmal erwähnt hatte, habe ich auch an dem
BaPsy-Test in Berlin teilgenommen. Da hat sich meine Theorie was den Ortswechsel angeht, nochmal bestätigt.
Demnach würde ich aus eigener Erfahrung jedem und jeder empfehlen, schon ein bis zwei Tage vor dem Test in der Stadt anzureisen wo der Test geschrieben wird, um den Stress des Ortswechsels nicht auch noch mit in die Prüfung zu nehmen.
Deine Vorbereitung auf den Psychologie Aufnahmetest
Bereite Dich auf alle Teile des Aufnahmetests vor
Zurück zum Lernen. Die Zeit des Tests rückt immer näher. Jetzt sind es noch gut zwei Monate zum Lernen.
Mit Hilfe mir mein WARUM immer wieder in den Hinterkopf zu holen, versuche ich eine gute Strategie zu finden, um genug Kraft für mich tanken zu können.
In der vergangenen Zeit, seit des letzten Beitrags, habe ich mich auf Mathematik konzentriert und mein Wissen über die geschichtlichen Hintergründe zu festigen.
Bewusst versuche ich hier keine genauen Angaben zu Lernzeiten, Lernstand zu geben etc., da in meinen Augen das Vergleichen absolut nichts bringt, da jede Person unterschiedlich schnell und effizient lernt.
Eine grobe Orientierung ist sicherlich hilfreich, aber alles in gesundem Maße.
Thematisch gebe ich mir in dieser Woche einen Ruck und fuchse mich in den Biologieteil hinein. Das ist so mit der Teil, vor dem ich den größten Respekt habe-honestly.
Ich nutze hierfür YouTube Videos, um nochmal eine visuelle Verknüpfung zu haben. Außerdem finde ich persönlich die Zusammenfassungen: Fachwissen von mymorize sehr gut, um auch von unterwegs ab und zu mal ein paar Facts wieder in den Hinterkopf berufen zu bekommen.
Weiterhin mache ich Testsimulationen, um auch altes Wissen nicht zu vergessen.
Bisher habe ich eher für längere Zeit an einem Ort gelernt und in Italien auf der Terrasse von
Colle ai Lecci bei ziemlicher Ruhe meine Themen vertiefen können.
Hier in Innsbruck werde ich wieder für ca. zwei Wochen sein und dann in die Heimat reisen. Hier nehme ich euch ebenfalls mit auf die Reise und checke mal aus, ob es wirklich hauptsächlich auf die innere Überzeugung ankommt und ich daraus ortsunabhängig weiter an Themen arbeiten und lernen kann.
Wie du merkst, ist diese Vorbereitungszeit wie ein Selbstprojekt für mich. Ich versuche mich ganz bewusst wahrzunehmen und aber trotzdem über meine Grenzen zu steigen und auch wenn ich zu Prokrastination neige, dran zu bleiben.
Ich schicke uns Lernenden von Herzen ganz viel Kraft und Zuversicht!
Lg Caro
Du möchtest auch einen Erfahrungsbericht verfassen?
Publiziere deinen Erfahrungsbericht bei mymorize und lass andere von Deinen Erfahrungen profitieren