Psychologie Aufnahmetest Vorbereitungskurs und Testsimulation mit Skriptinhalten

In den österreichischen Städten mit einheitlichem Psychologie Aufnahmetest (Salzburg, Wien, Graz, Innsbruck) wurden die Prüfungsinhalte für den Psychologie Aufnahmetest 2021 angepasst. Buchkapitel aus der Prüfungsliteratur Psychologie, 2. Auflage von Rainer Maderthaner wurden gekürzt. Zusätzlich ist nun ein 77 Seiten umfassendes Skript zu lernen, das von der Universität Salzburg veröffentlicht wurde. Dieses Skript enthält die beiden Kapitel

  • Entwicklungspsychologie sowie
  • Persönlichkeits und Differenzyelle Psychologie.

Aktualisierung der Vorbereitungskurse

Wir haben dementsprechend unsere online Vorbereitungskurse für den Psychologie Aufnahmetest angepasst. Die nicht mehr relevanten Buchkapitel wurden entfernt, die dazugehörigen Fragen wurden auch gelöscht.

Gleichzeitig haben wir eine Zusammenfassung des von der Universität Salzburg veröffentlichten Skripts verfasst. Dieses ist mit allen Kapiteln und eigens erstellten Tabellen im Vorbereitungskurs Fachwissen sowie im Paket: Alle Kurse enthalten. Dazu haben wir 55 neue Fragen erstellt, die nach Ende der Kapitel zur Prüfung des gelernten Inhaltes gestellt werden. Alle Fragen werden automatisiert ausgewertet und sind mit Erklärungen und Hinweisen wo im Skript sie beantwortet werden, versehen.

Aktualisierung der Testsimulation

Auch die Psychologie Aufnahmetest Testsimulation 2021 wurde entsprechend der neuen Anforderungen überarbeitet. Nicht mehr relevant Fragen wurden entfernt. Hinzu kamen neue Fragen zum Skript der Universität Salzburg sowie Fragen, welche sich sowohl auf das Buch als auch auf das Skript beziehen.

Überarbeitung der Vorbereitungskurse

Wir haben uns nach dem Psychologie Aufnahmetest 2020 mit Testteilnehmer:innen zusammengesetzt und unsere Vorbereitungskurse an die neuen Anforderungen und Testfragen angepasst. Dabei haben wir alle Fragen im Vorbereitungskurs und der Testsimulation gemeinsam mit den Testteilnehmer:innen angesehen und Veränderungen vorgenommen um prüfungsnahe Fragen zu erstellen.

Zudem sind wir dem Wunsch von Testteilnehmer:innen nachgekommen und haben die Studien im Prüfungsbuch, welche dort lediglich in schwarz-weiß und teilweise schwer verständlich, abgebildet sind, farbig und leicht verständlich aufzubereiten. So haben wir über 22 Studien aus dem Buch von Rainer Maderthaner zusammengefasst und visuell ansprechend aufbereitet.

Vorbereitungskurse kostenlos testen

Du hat die Möglichkeit alle Vorbereitungskursinhalte kostenlos und unverbindlich zu testen. Auf folgender Seite erhältst Du eine Kursübersicht mit der Auflistung aller zu lernenden Inhalte in den drei Prüfungsbereichen

  • Fachwissen
  • Formal-analytisches Denken
  • Englisches Textverständnis

Und wenn Du eine Testsimulation machst, kannst Du direkt im Anschluss, nachdem Du Deine Ergebnisse hast auswerten lassen sehen, wie gut Du im Vergleich zu all den anderen Personen bist, die eine Testsimulation abgeschlossen haben.

Zudem zeigen wir Dir den Prozentrang an, welchen Du mit Deinen Antworten erreicht hast und können Dir damit zeigen, ob Du es im letzten Jahr an Deiner Wunschuniversität zu einer Aufnahme geschafft hättest.

Google Bewertung
4.4
Basierend auf 27 Rezensionen
×